Bible Scholar reveals "Yehováh" as the ORIGINAL PRONUNCIATION of God´s Name
Und nach diesem will ich meinen Geist ausgießen über alles Fleisch, und eure Söhne und Töchter sollen weissagen, eure Alten sollen Träume haben, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen. Auch will ich zur selben Zeit über Knechte und Mägde meinen Geist ausgießen. Und ich will Wunderzeichen geben am Himmel und auf Erden: Blut, Feuer und Rauchdampf. Die Sonne soll in Finsternis und der Mond in Blut verwandelt werden, ehe denn der große und schreckliche Tag des HERRN kommt. Und es soll geschehen: Wer des HERRN Namen anrufen wird, der soll errettet werden. Joel 3
Bibelgelehrter weist nach, dass die richtige Aussprache des Namens Gottes JEHOVA ist
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Die bösen Sieben
Empfangen durch Jakob Lorber Himmelsgaben 1.400604.1
1.
Sage dem A. und allen seinen erwachsenen Angehörigen, als welche sind:
dessen Weib und Töchter: „Wer da suchet, der findet; wer da klopfet an,
dem wird aufgetan; und wer da bittet, dem wird gegeben, um was er
bittet, in der Fülle!“
2.
So jemand ein Weib hat, und das Weib liebet ihren Gemahl im stillen,
daß es nicht merken möchte die Welt, da sie meint, es werde die Welt
Unordentliches von ihr denken (so sie merken würde, daß sie mit ganzem
Herzen an ihrem Gemahl hänge), daher tut sie äußerlich kalt und
geschämig und läßt ihren Leib nicht berühren, während sie doch innerlich
brennt vor Begierde. So nun der Gemahl alle seine Mühe vergebens
verwendet, sein Weib heimelich und ganz ergeben zu machen, sie aber
stets schüchtern bleibt, teils ihrer Weiblichkeit, teils der Welt, teils
aber der Dumm- und Narrheit wegen – was wird wohl dieser Gemahl tun?
3.
Ich sage, er wird sein zimperlich dummes Weib aus Liebe in ihrer
Narrheit lassen bis an ihr Ende und wird sie nicht mehr auch nur mit
einem Finger berühren, wird aber seinen Samen legen auf fremden Boden,
da viel Unkraut und Disteln sind, und wird sich denken: „Kann ich da
auch keine Ernte halten, so will ich mir doch einen Samen ziehen, der da
sei meines Namens für eine künftige Saat und reiche Ernte.“
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Psychologische Heilung? Ein kleines Zeugnis über Christenheit und Geist
Psychological Healing? A Short Testimony on Christianity and the Mind
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Unnötige Sorgen
Empfangen durch Jakob Lorber Himmelsgaben 1.400524.1-9
1. Als euer guter, heiliger Vater habe Ich allezeit Freude, so ihr euch in
was immer für Anliegen an Mich wendet. Nur müßt ihr Mich nicht um
irgendein närrisches Zeug fragen, worauf Ich euch dann keine Antwort
geben möchte, da es unsinnig wäre, euch in einem Irrtum oder Aberglauben
zu bestärken.
2.
Solche Fragen aber sind die über Zeitbestimmungen nach Jahr, Tag und
Stunde! – Denn seht, Ich bestimme nie eine Zeit zu etwas, sondern handle
allezeit nach der Beschaffenheit der Umstände bei den Menschen, und
zwar als Vater bei den Kindern und als Gott bei den (Welt-)Menschen.
Müßte Ich denn nicht grausam sein, so Ich sagen würde: „Im nächsten
Jahre werde Ich Mein Gericht über euch losbrechen lassen“ – und täte es
bestimmt, auch so ihr euch von Grund aus bessern würdet!? – Nun,
urteilet selbst! – Und täte Ich es nicht, wäre Ich dann nicht ein barer
Lügner!? Und wie vertrüge sich das mit Meiner Liebe und Meiner
Heiligkeit?
3.
Aus dieser wahren Ursache lasse Ich alle prophetischen Zeitbestimmer
und Zeitrechner anrennen und am Ende zuschanden werden. Und so werde
also nicht Ich, sondern werden die Menschen durch ihr Tun die Zeit
unbewußt bestimmen. Und Ich werde dann kommen wie ein Dieb, wann sie es
am wenigsten gedenken werden.
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Es sei denn, daß jemand geboren werde aus dem Wasser und aus dem Geiste
Empfangen durch Jakob Lorber Großes Evangelium Johannes 1.18
Ev.Joh.3,5. Jesus antwortet: „Wahrlich, wahrlich, Ich sage es
dir: Es sei denn, daß jemand geboren werde aus dem Wasser und aus dem
Geiste, sonst kann er nicht in das Reich Gottes kommen!“
7.
Auf diese abermalige Frage gab Ich dem Nikodemus genau wieder die
Antwort, wie sie in vorstehendem 5. Verse vorkommt; sie ist von der
ersten nur dadurch unterschieden, daß es hier näher bestimmt wird,
woraus man eigentlich wiedergeboren werden muß, um ins Gottesreich zu
kommen, nämlich aus dem Wasser und aus dem Geiste, was soviel sagen will
als:
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Philothea - Sanftmut gegen sich selbst
Franz von Sales | Philothea - 9. Kapitel
Die Sanftmut können wir gut an uns selbst üben, indem wir über uns oder unsere Fehler niemals in Zorn geraten. Gewiß verlangt die Vernunft, daß uns die Fehler mißfallen und leidtun, aber dieses Mißfallen darf nicht bitter, ärgerlich und zornig sein. Darin fehlen viele, die nach einem Zornausbruch in Zorn geraten, weil sie zornig waren; sie ärgern sich über ihren Ärger und dadurch sind sie die Ursache, daß ihr Herz immer von Zorn wie durchtränkt ist. Wenn es auch scheint, als ob der zweite Zorn den ersten aus der Welt schaffen sollte, in Wirklichkeit bahnt er doch schon einen neuen Zornausbruch für die nächste Gelegenheit an. Übrigens laufen dieser Zorn und Ärger, diese Erbitterung über sich selbst auf den Stolz hinaus, ihre Wurzel ist die Eigenliebe, die sich aufregt und in Unruhe gerät, weil sie uns noch unvollkommen findet.
Der gewiß notwendige Abscheu vor unseren Fehlern muß also ruhig, ernst und fest sein. Das Strafurteil des Richters über den Verbrecher ist wirkungsvoller, wenn der Richter sein Urteil ruhig und mit Vernunftgründen fällt, als wenn er es heftig und leidenschaftlich tut. Denn urteilt er leidenschaftlich, dann straft er die Fehler nicht nach der Schwere des Vergehens, sondern nach der Stärke seiner Leidenschaft. So strafen wir uns selbst auch wirksamer durch eine ruhige und beharrliche Reue als durch eine verbitterte, aufgeregte und zornige. Für eine heftige und ungestüme Reue ist der Maßstab nicht die Größe der Sünde, sondern die Heftigkeit unserer Neigungen. Wer z. B. die Keuschheit liebt, wird über den geringsten Fehler gegen diese Tugend mit beispielloser Bitterkeit aufgebracht sein, über eine schwere Verleumdung dagegen, die er begangen hat, nur lachen. Ein anderer wieder haßt die üble Nachrede und wird sich wegen einer geringfügigen Nörgelei abquälen, eine schwere Sünde gegen die Keuschheit aber nicht einmal beachten, usw. Das alles kommt davon, daß das Gewissen nicht nach der Vernunft, sondern aus Leidenschaft urteilt.
Die Sanftmut können wir gut an uns selbst üben, indem wir über uns oder unsere Fehler niemals in Zorn geraten. Gewiß verlangt die Vernunft, daß uns die Fehler mißfallen und leidtun, aber dieses Mißfallen darf nicht bitter, ärgerlich und zornig sein. Darin fehlen viele, die nach einem Zornausbruch in Zorn geraten, weil sie zornig waren; sie ärgern sich über ihren Ärger und dadurch sind sie die Ursache, daß ihr Herz immer von Zorn wie durchtränkt ist. Wenn es auch scheint, als ob der zweite Zorn den ersten aus der Welt schaffen sollte, in Wirklichkeit bahnt er doch schon einen neuen Zornausbruch für die nächste Gelegenheit an. Übrigens laufen dieser Zorn und Ärger, diese Erbitterung über sich selbst auf den Stolz hinaus, ihre Wurzel ist die Eigenliebe, die sich aufregt und in Unruhe gerät, weil sie uns noch unvollkommen findet.
Der gewiß notwendige Abscheu vor unseren Fehlern muß also ruhig, ernst und fest sein. Das Strafurteil des Richters über den Verbrecher ist wirkungsvoller, wenn der Richter sein Urteil ruhig und mit Vernunftgründen fällt, als wenn er es heftig und leidenschaftlich tut. Denn urteilt er leidenschaftlich, dann straft er die Fehler nicht nach der Schwere des Vergehens, sondern nach der Stärke seiner Leidenschaft. So strafen wir uns selbst auch wirksamer durch eine ruhige und beharrliche Reue als durch eine verbitterte, aufgeregte und zornige. Für eine heftige und ungestüme Reue ist der Maßstab nicht die Größe der Sünde, sondern die Heftigkeit unserer Neigungen. Wer z. B. die Keuschheit liebt, wird über den geringsten Fehler gegen diese Tugend mit beispielloser Bitterkeit aufgebracht sein, über eine schwere Verleumdung dagegen, die er begangen hat, nur lachen. Ein anderer wieder haßt die üble Nachrede und wird sich wegen einer geringfügigen Nörgelei abquälen, eine schwere Sünde gegen die Keuschheit aber nicht einmal beachten, usw. Das alles kommt davon, daß das Gewissen nicht nach der Vernunft, sondern aus Leidenschaft urteilt.
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Vom Waisenhaus an die Börse | Was gibt meinem Leben Sinn? | #ERFMenschGott
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Philothea: Gewissenhafte Arbeit mit Gott ohne Unruhe und Hast
Philothea von Franz von Sales 10. Kapitel
Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt, die unsere Arbeit auszeichnen sollen, sind wohl zu unterscheiden
von Unruhe, Ängstlichkeit und Übereilung. Die Engel kümmern sich um unser Heil und erfüllen
diese Aufgabe mit Sorgfalt, aber ohne Unruhe, Aufregung und Hast. Gewissenhaftigkeit und
Sorgfalt sind Eigenschaften ihrer Liebe! Aufregung und Überhastung aber wären mit der Seligkeit
der Engel nicht vereinbar. Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt stören den Frieden und die Ruhe der
Seele nicht, wohl aber Ängstlichkeit, Hast und aufgeregte Geschäftigkeit.
Sei sorgfältig und gewissenhaft in allen Obliegenheiten. Gott hat sie dir anvertraut und will, daß du
große Sorgfalt darauf verwendest. Vermeide aber dabei jede Ängstlichkeit und Aufregung, d. h.
verrichte sie ohne Unruhe, ohne ängstliche Besorgnis oder hitzigen Eifer. Verrichte deine Arbeit
niemals hastig, denn jede aufgeregte Hast trübt Vernunft und Urteil; damit hindert sie uns, eine
Sache gut zu machen, auf die wir solch blinden Eifer verwenden.
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