Und nach diesem will ich meinen Geist ausgießen über alles Fleisch, und eure Söhne und Töchter sollen weissagen, eure Alten sollen Träume haben, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen. Auch will ich zur selben Zeit über Knechte und Mägde meinen Geist ausgießen. Und ich will Wunderzeichen geben am Himmel und auf Erden: Blut, Feuer und Rauchdampf. Die Sonne soll in Finsternis und der Mond in Blut verwandelt werden, ehe denn der große und schreckliche Tag des HERRN kommt. Und es soll geschehen: Wer des HERRN Namen anrufen wird, der soll errettet werden. Joel 3
Archäologisches Graben nach der Wahrheit der Bibel • Dr. Don Patton
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Die Entdeckung der Arche Noah - Doku
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Über die Notwendigkeit und den Zweck der Versuchungen
Empfangen durch Jakob Lorber / Großes Evangelium Johannes Band 9.32.1 - 3
(Der Herr:) „Wäre aber diese Welt nicht mit allen
erdenkbaren Lustreizen versehen, sondern wäre sie nur das für den
Menschen, was da ist eine Wüste für die wilden Tiere, so wären sein
gottähnlicher freier Wille, seine Vernunft und sein Verstand ihm auch
vergeblich gegeben; denn was sollte da seine Liebe erregen und diese
nach der Erregung begehren und wollen, und was könnte da seine Vernunft
läutern und seinen Verstand erwecken und beleben?
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Die Arche Noahs - Beweise für das übernatürliche Wirken Gottes
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Das Wunder aller Wunder
Empfangen durch Jakob Lorber | Haushaltung Gottes 1.152.11 - 13
Ja, vermöchte jemand mit der bloß menschlichen Schwäche
einen gestirnten Himmel auf ein Wort zuwege zu bringen, wahrlich,
darüber könnte ich mich hoch verwundern; aber da solches nur die Kraft
Gottes vermag, sehet, das nimmt mich wieder gar nicht wunder!
Oder sollte das wohl ein Wunder sein, wenn der
allmächtige Gott aus Seiner ewigen, höchst weisen Ordnung alles solches
gar leicht und wohl vermag?!
Sehet, solches wundert mich nicht und wird mich auch
ewig nie wundern; wohl aber nimmt es mich hoch wunder, daß nach dem, was
wir jetzt wissen, dieser allmächtige Gott auch zugleich unser aller
liebevollster, heiliger Vater ist! Und so erkenne ich nur ein Wunder der
Wunder an, und dieses ist die Liebe, und zwar die unendliche Liebe in
Gott zu uns Nichtigen vor Ihm, und dann auch die Liebe in uns zu Ihm,
welche ist ein endliches Erfassen des Unendlichen!
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Alles IHM opfern!
Empfangen durch Jakob Lorber | Haushaltung Gottes 2.25.68+69
,Gott allein lieben‘ heißt demnach nichts anderes, als
in Gott Selbst ein neues, ewig unsterbliches, unvergängliches Leben
beginnen, und zwar dadurch, daß wir alle unsere Kräfte als lauter Gaben
des heiligsten Vaters auf den Altar in unserer eigenen von Gott
errichteten Speisehütte des Geistes legen, dann hernach das heilige
Flämmchen mit dem frischen Holze unserer Demut unterstützen, auf daß da
ein Vollbrand wird, der alsonach alle unsere geopferten Kräfte ergreift,
sie verzehrt und uns weltlichermaßen vernichtet.
Aber eben aus dieser Vernichtung geht erst dann ein
neues Leben hervor, ja ein Leben in Gott, unser aller liebevollstem
heiligem Vater!
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Irrtümer der Erdgeschichte
Mysteriöse Funde stellen die Wissenschaft vor viele Rätsel. Erfrischend
allgemeinverständlich werden revolutionäre Erkenntnisse und Beweise
gegen Darwins Evolutionstheorie und die geologische Zeitstaffel ins Feld
geführt, denn Dinosaurier starben erst bei einer Erdkatastrophe
(Sintflut) vor wenigen tausend Jahren, wie auch unversteinerte
Dinoknochen Beweisen. Auch unzählige in Mitteleuropa bis hin im
Nordpolarkreis gefundene Flußpferde beweisen, daß es kein Großes
Eiszeitalter gegeben hat.
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Menschliche Erfahrungen sind die Voraussetzungen für die Gotteserfahrung
Aus: "365 Tage im Licht der Liebe" - Geistlich leben nach Johannes vom Kreuz
von Pfr. Dr. Peter Dyckhoff, Media Maria Verlag, Illertissen 2013
Hast du niemanden in deinem Leben, der dir zur Seite steht und dich begleitet, wirst du auch dann allein sein, wenn du fällst oder dich gar ein seelischer Druck zu Boden zwingt. Hast du niemals die mit einem wunderbaren Gefühl verbundene Erfahrung von Licht, Liebe und Freiheit gemacht, dich auf jemanden zu verlassen, besteht die Gefahr, dass du ausschließlich um dich selbst und deinen Eigenwillen kreist. Du bist eher geneigt, festzuhalten anstatt loszulassen und abzugeben. Da du dich und deine Seele niemandem anvertraut hast – nur dir allein -, wirst du ihr keine liebenden und aufrichtenden Kräfte zutrauen, wenn du einsam und deprimiert bist und vielleicht einmal hilflos am Boden liegst. Bedenke, dass die Grundlage eines jeden religiösen Weges das Offensein zu anderen Menschen beinhaltet. Menschliche Erfahrungen in jeglicher Hinsicht sind die Voraussetzungen für die Gotteserfahrung.
von Pfr. Dr. Peter Dyckhoff, Media Maria Verlag, Illertissen 2013
Hast du niemanden in deinem Leben, der dir zur Seite steht und dich begleitet, wirst du auch dann allein sein, wenn du fällst oder dich gar ein seelischer Druck zu Boden zwingt. Hast du niemals die mit einem wunderbaren Gefühl verbundene Erfahrung von Licht, Liebe und Freiheit gemacht, dich auf jemanden zu verlassen, besteht die Gefahr, dass du ausschließlich um dich selbst und deinen Eigenwillen kreist. Du bist eher geneigt, festzuhalten anstatt loszulassen und abzugeben. Da du dich und deine Seele niemandem anvertraut hast – nur dir allein -, wirst du ihr keine liebenden und aufrichtenden Kräfte zutrauen, wenn du einsam und deprimiert bist und vielleicht einmal hilflos am Boden liegst. Bedenke, dass die Grundlage eines jeden religiösen Weges das Offensein zu anderen Menschen beinhaltet. Menschliche Erfahrungen in jeglicher Hinsicht sind die Voraussetzungen für die Gotteserfahrung.
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Philothea: Stoßgebete und fromme Gedanken
Aus der Philothea von Franz von Sales / zweiter Teil / 13. Kapitel
Man zieht sich zu Gott zurück, wenn man sich zu ihm erhebt; und man erhebt sich zu ihm, um sich in ihn zurückzuziehen. So sind die Erhebungen zu Gott und das Zurückziehen in die geistige Einsamkeit eng miteinander verbunden; beide entspringen frommen Erwägungen.
Erhebe dich also oft zu Gott durch kurze, feurige Herzensgebete. Bewundere seine Schönheit, bitte ihn um Hilfe, wirf dich im Geiste am Fuß des Kreuzes nieder, bete seine Güte an, befrage ihn oft über dein Seelenheil, schenke ihm deine Seele von neuem, richte deine Augen auf seine Liebe. Reiche ihm die Hand, wie ein Kind dem Vater, daß er dich führe; lege ihn auf dein Herz, wie einen Blumenstrauß; richte ihn in deiner Seele auf wie eine Standarte und halte dein Herz in Bewegung, so gut du nur kannst, damit du ihm die Liebe zu Gott einflößen und eine lebhafte, zärtliche Liebe zum göttlichen Bräutigam in ihm zu wecken vermagst.
In solcher Weise übe die Stoßgebete, die der große hl. Augustinus so eindringlich der frommen Frau Proba empfahl. Wenn unser Geist ständig vertraulich und innig mit Gott verkehrt, dann wird er ganz vom Duft göttlicher Vollkommenheit durchdrungen werden.
Man zieht sich zu Gott zurück, wenn man sich zu ihm erhebt; und man erhebt sich zu ihm, um sich in ihn zurückzuziehen. So sind die Erhebungen zu Gott und das Zurückziehen in die geistige Einsamkeit eng miteinander verbunden; beide entspringen frommen Erwägungen.
Erhebe dich also oft zu Gott durch kurze, feurige Herzensgebete. Bewundere seine Schönheit, bitte ihn um Hilfe, wirf dich im Geiste am Fuß des Kreuzes nieder, bete seine Güte an, befrage ihn oft über dein Seelenheil, schenke ihm deine Seele von neuem, richte deine Augen auf seine Liebe. Reiche ihm die Hand, wie ein Kind dem Vater, daß er dich führe; lege ihn auf dein Herz, wie einen Blumenstrauß; richte ihn in deiner Seele auf wie eine Standarte und halte dein Herz in Bewegung, so gut du nur kannst, damit du ihm die Liebe zu Gott einflößen und eine lebhafte, zärtliche Liebe zum göttlichen Bräutigam in ihm zu wecken vermagst.
In solcher Weise übe die Stoßgebete, die der große hl. Augustinus so eindringlich der frommen Frau Proba empfahl. Wenn unser Geist ständig vertraulich und innig mit Gott verkehrt, dann wird er ganz vom Duft göttlicher Vollkommenheit durchdrungen werden.
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