Und nach diesem will ich meinen Geist ausgießen über alles Fleisch, und eure Söhne und Töchter sollen weissagen, eure Alten sollen Träume haben, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen. Auch will ich zur selben Zeit über Knechte und Mägde meinen Geist ausgießen. Und ich will Wunderzeichen geben am Himmel und auf Erden: Blut, Feuer und Rauchdampf. Die Sonne soll in Finsternis und der Mond in Blut verwandelt werden, ehe denn der große und schreckliche Tag des HERRN kommt. Und es soll geschehen: Wer des HERRN Namen anrufen wird, der soll errettet werden. Joel 3



200.000 Tibeter und 62 Mönche entscheiden sich für Jesus!

Etwas wunderbares geschieht in Tibet. Der chinesischen Region, die als die höchste in der Welt und als die Heimat des Mount Everest gilt, dem höchsten Berg der Erde, der 8848 Meter hoch ist. Tibeter sind meistens Buddhisten, aber, nach gewissen Quellen, gibt esauch einige wenige Muslime und Christen.
Im vergangenen Jahr (2015), wurde ein tibetisch-buddhistischer Priester ein Nachfolger Jesu und ein christlicher Pastor nachdem er von einer Gruppe christlicher Arbeiter die Liebe Christi offenbart bekam.

Die Missionare halfen den Menschen der Region, nachdem ein schweres Erdbeben die Gegend geschlagen hatte durch Hilfsgüterlieferungen und andere Nächstenliebedienste.
Joe Handley, Präsident der Asian-Access, einer christliche Organisation mit dem Bestreben Gottes Wort in Südasien zu verbreiten. "Nun sind die Samen der christlichen Liebe gewachsen". In einem Update, berichtet Handley, dass 62 buddhistische Mönche die bisher den Spuren des ehemaligen buddhistischen Lama folgten, sich entschieden haben nun Jesus nachzufolgen und in seine Fusstapfen zu treten. Und das ist nicht alles. "Allein im letzten Jahr, so die Schätzungen, haben mehr als 200.000 Tibeter zu Christus gefunden, als Ergebnis der Arbeit der christlichen Gemeinde vor Ort", sagt Handley. Was verursachte diese Lawine von Convertierungen zu Christus? Handley sagt dies alles ist auf die Arbeit von christlichen Arbeitern zurückzuführen, die für die Menschen in Tibet in der Folge des verheerenden Beben im letzten Jahr Hoffnung und Heilung gegeben haben. "Die Menschen der Region haben keine Buddhisten, Hindus oder andere religiöse Gruppen in der Mitte der Trümmer gesehen um zu helfen. Vielmehr sahen sie, Woche für Woche Jesu Anhänger die die Herausforderung meisterten, ihr eigenes Leben opferten, um die Hände und Füße von Jesus zu sein um so in seinem Namen zu dienen", sagt er. Asian-Access wird eine Schlüsselrolle in dieser spirituellen Bewegung durch Ausbildung von Kirchenführern spielen mit dem Ziel, in der Region langfristiges geistiges Wachstum zu etablieren."Asian-Access hat nun das Privileg, neben die Schlüsselpastoren zu treten, die bisher ein tibetisch-pristerliches Leben geführt haben", sagt Handley. "Wir investieren tief beim Aufbau von Kapazitäten, damit die Menschen dort ihre Gemeinden erreichen können." "Gott tut erstaunliche Dinge, wenn man in den Menschen hilft und sieht, wie sie in ihm tiefer wachsen, noch stärker wachsen als Leiter und Lehrer, in dem sie lernen wie man andere zu Leitern und Lehrern ausbildet, und dann die Gemeindegründungsarbeit in einer Weise lernt, das es einfach bemerkenswert ist die Verbreitung zu sehen", fügt er hinzu. Asian-Access sucht nun das Gebet und finanzielle Unterstützung von Christen weltweit, so dass die Organisation, die geistige Bewegung in Südasien fördern kann.



LinkWithin

Related Posts with Thumbnails